Head (Druckversion)

Berufsbild

Kaufleute für Dialogmarketing sind in Call-Center von Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen und in anderen dialogorientierten Unternehmungen tätig. Sie planen und organisieren Projekte und /oder gestalten bzw. präsentieren Dienstleistungsangebote und verkaufen sie. Hierfür erledigen sie auch kaufmännische Tätigkeiten oder planen und verwalten den Personaleinsatz.

Kaufleute für Dialogmarketing arbeiten in Call-Centern, die für unterschiedliche Auftraggeber tätig sind, sowie in Service- und Kunden-Centern von Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen. Auch spezielle Organisationseinheiten für den Dialog mit Kunden bzw. Bürgern innerhalb von Institutionen des öffentlichen Dienstes, Internetfirmen und Online-Shops greifen auf ihre Kenntnisse zurück.

 

KBM: News

08.01.2018

Anmeldung

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, wir freuen uns, dass Sie sich für Bildungsgänge des Kaufmännischen Berufskollegs Duisburg-Mitte... » mehr

20.12.2017

Adventsaktion 2017

Adventstürchen, Adventskalender, Adventskranz und vieles mehr. Jeder kennt den Advent und doch wissen nur wenige Menschen, was diese Zeit eigentlich zu bedeuten hat. Der Advent... » mehr

Footer (Druckversion)