Head (Druckversion)

Berufsbild

Kaufleute für Dialogmarketing sind in Call-Center von Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen und in anderen dialogorientierten Unternehmungen tätig. Sie planen und organisieren Projekte und /oder gestalten bzw. präsentieren Dienstleistungsangebote und verkaufen sie. Hierfür erledigen sie auch kaufmännische Tätigkeiten oder planen und verwalten den Personaleinsatz.

Kaufleute für Dialogmarketing arbeiten in Call-Centern, die für unterschiedliche Auftraggeber tätig sind, sowie in Service- und Kunden-Centern von Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen. Auch spezielle Organisationseinheiten für den Dialog mit Kunden bzw. Bürgern innerhalb von Institutionen des öffentlichen Dienstes, Internetfirmen und Online-Shops greifen auf ihre Kenntnisse zurück.

 

KBM: News

09.01.2019

Eltern- und Ausbildersprechtag

Der Eltern- und Ausbildersprechtag findet in diesem Schuljahr am Mittwoch, 27.02.2019 in der Zeit von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr im Kaufmännischen Berufskolleg Duisburg-Mitte,... » mehr

06.12.2018

Erfahrungen als Führungskraft

Fortbildungsveranstaltung für Lehrkräfte und Studierende der Fachschule für Wirtschaft Am Donnerstag, 15. November 2018 fand in der Aula unseres Berufskollegs eine... » mehr