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Dialogmarketing

Ein professionelles Dialogmarketing von Unternehmen, aber auch öffentlicher Einrichtungen, zielt auf eine optimale strategische Ausrichtung, Planung, Gestaltung und Steuerung von Kundenkontakten, um langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen und zu erhalten. Diese Funktionen werden in jüngster Zeit in erster Linie von Call Centern wahrgenommen. Das zeigt sich auch an dem dynamischen Wachstum von Call Centern, die sich trotz schlechter Wirtschaftslage in Hinblick auf die Zahl der Beschäftigten in der Vergangenheit stark entwickelten.

Zuletzt ist die Branche in der Personalentwicklung jedoch an ihre Grenzen gestoßen, da die Qualifizierungen von Kammern und Bildungsträgern als nicht mehr ausreichend betrachtet wurden.Daher hat das Bundeswirtschaftsministerium die Erarbeitung zweier selbstständiger Berufsbilder für den Bereich durch das Bundesinstitut für Berufsbildung beschlossen. Zum einen das Berufsbild einer zweijährigen Ausbildung Servicefachkraft für Dialogmarketing, zum anderen das Berufsbild einer dreijährigen Ausbildung eines Kaufmanns bzw. einer Kauffrau für Dialogmarketing.

 

KBM: News

12.04.2019

Einschulung der Auszubildenden, die zum 01.08. bzw. 01.09.2019 eingestellt werden

Sehr geehrte Damen und Herren, bitte informieren Sie die Auszubildenden über die Einschulungstermine der Berufsschule, die Sie der folgenden Übersicht entnehmen... » mehr

11.04.2019

Spendenübergabe Weihnachtscafe

Jedes Jahr zur Weihnachtszeit organisiert die Schülervertretung (SV) des kaufmännischen Berufskollegs Duisburg-Mitte ein Weihnachtscafé. Bei diesem werden... » mehr