Head (Druckversion)

Qualitätssicherung

 

Im Bildungsgang Bürokaufleute wurde ein Vertretungskonzept erarbeitet, das im Fall von nicht vorhersehbarem Unterrichtsausfall es den Schülern ermöglicht, Übungsaufgaben und Fälle zu bereits besprochenen Themen zu bearbeiten, und diese mithilfe von Musterlösungen selbstständig zu kontrollieren. Diese Vertretungsmaterialien können in allen Klassen des Bildungsgangs eingesetzt werden und die Auszubildenden können auch von fachfremden Kollegen betreut werden.

Für die Evaluation von Unterricht stehen vielfältige Möglichkeiten zur Verfügung, wie z.B. die Erhebung von Daten durch traditionelle Fragebögen, online-Evaluationen sowie das Konzept der kollegialen Hospitation.

 

KBM: News

16.10.2017

Euregio Verkäuferwettbewerb 2017: KBM im Finale

Bereits zum zweiten Mal nahm das KBM am Halbfinale zum „euregionalen Verkäufer 2017“ teil, das am 05. und 06.10.2017 in Kalkar stattfand. Bei diesem Wettbewerb traten 15... » mehr

15.10.2017

School´s out for ever...?

Am Freitag, 13.10.2017, war es für die BF5D endlich soweit. Der letzte Schultag hatte begonnen. Die angehenden Fahrdienstleiter der DB Netz AG freuten sich über gute... » mehr

Footer (Druckversion)