Head (Druckversion)

Qualitätssicherung

 

Im Bildungsgang Bürokaufleute wurde ein Vertretungskonzept erarbeitet, das im Fall von nicht vorhersehbarem Unterrichtsausfall es den Schülern ermöglicht, Übungsaufgaben und Fälle zu bereits besprochenen Themen zu bearbeiten, und diese mithilfe von Musterlösungen selbstständig zu kontrollieren. Diese Vertretungsmaterialien können in allen Klassen des Bildungsgangs eingesetzt werden und die Auszubildenden können auch von fachfremden Kollegen betreut werden.

Für die Evaluation von Unterricht stehen vielfältige Möglichkeiten zur Verfügung, wie z.B. die Erhebung von Daten durch traditionelle Fragebögen, online-Evaluationen sowie das Konzept der kollegialen Hospitation.

 

KBM: News

08.01.2018

Anmeldung

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, wir freuen uns, dass Sie sich für Bildungsgänge des Kaufmännischen Berufskollegs Duisburg-Mitte... » mehr

20.12.2017

Adventsaktion 2017

Adventstürchen, Adventskalender, Adventskranz und vieles mehr. Jeder kennt den Advent und doch wissen nur wenige Menschen, was diese Zeit eigentlich zu bedeuten hat. Der Advent... » mehr

Footer (Druckversion)